Hardware

Wir machen uns nicht von Herstellern abhängig, indem wir beispielsweise grundsätzlich keine Verträge abschließen, die uns Mindestumsätze aufzwingen. Dennoch gibt es natürlich bei bestimmten Produktgruppen Hersteller die wir bevorzugen, weil sie nach unserer Auffassung gute Produkte zu vernünftigen Preisen anbieten und langfristige Unterstützung gewährleisten.

So haben wir die VPN-Vernetzungen unserer Kunden durch die Bank mit Lancom-Routern aufgebaut, weil diese Geräte professionellen Ansprüchen jederzeit genügen. Andererseits aber das Budget unserer Kunden nicht über Gebühr beanspruchen. Und zwar weder für die Hardware, noch für den nötigen Konfigurationsaufwand. Der Lancom Advanced VPN-Client findet mit seiner Pathfinder-Technik auch unter schwierigen Bedingungen den Weg in das Kundennetz, beispielsweise über Proxies und aus den Mobilfunknetzen. Als Lancom Silber-Partner bieten wir Ihnen die Sicherheit einer profunden Kenntnis der Geräte und ihrer Konfiguration.

Im Bereich Laserdruck haben wir mit den Geräten von Kyocera die Erfahrung gemacht, daß sie nicht nur mit sehr günstigen Verbrauchskosten punkten können, sondern darüber hinaus nahezu unverwüstlich sind.

Bei Telefonanlagen bevorzugen wir die Anlagen von Agfeo.

Hardware